Jump to content

Remotedesktop Windows 2000 fragt immer nach Benutzerdaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

man hat im RDP Client von XP die Möglichkeit die Anmeldedaten wie Domäne, Name und Passwort zu speichern und an den Server zu übergeben. Das klappt auch mit Windows 2003 Servern. Bei Windows 2000 Servern wird trotz allem immer nach dem Passwort gefragt. Kann man das irgendwie umgehen? :confused:

 

Gruß

Stefan

Geschrieben

Gib dort nur den Benutzernamen ein und speichere das ab . Wenn Du beides speichern willst und auch eine automatische Anmeldung möchtest, dann öffne die Terminaldienstekonfiguration und gehe in die Eigenschaften des RDP-TCP Objektes - Anmeldeeinstellungen. Dort entfernst Du den Haken "Immer Kennwort anfordern"

Geschrieben

Alles klar, das erste ist mir schon bewusst. Sonst würde es ja bei Windows 2003 nicht funktionieren ;)

 

Werde das morgen mit der RDP Einstellung bei Windows 2000 testen.

 

Danke

Geschrieben

Naja, die Speicherung der Anmeldedaten funktioniert bei einem per Default konfigurierten 2K Server nicht. Wenn man im RDP-Client beides angibt und speichert, wird bei der Verbindung das Kennwort nicht benutzt. Bei der nächsten Verbindung muss aber beides wieder angegeben werden. Gebe ich nur den Benutzernamen ein und speichere die Anmeldedaten, muss ich zwar immer noch ein Kennwort bei der Anmeldung am TS angeben, aber beim nächsten Start des RDP-Clients den Benutzernamen nicht mehr ... :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...