Jump to content
Sign in to follow this  
eismanhobbit

Exchange-Postfach exportieren

Recommended Posts

Hallo Alle

 

..und wieder mal ein Spezialproblem.

 

Folgende Situation.

Ein Mitarbeiter unserer Firma in Saudi-Arabien hat hier in der Zentrale einen Account der mal mit Postach eingerichtet wurde. Ab und zu arbeitet er halt hier und hat deshalb diesen Account.

Nun ist sein Hauptsitz aber Saudi-Arabien und er hat dort eine eigene E-Mail-Adresse

name@firma.ae

 

Da es aber nun den Account hier bei uns gibt, der dummerweise mit Postfach angelegt wurde hat er auch hier eine E-Mail-Adresse

name@firma.com

 

Diese zweite com-Adresse hat er nun noch nie benutzt und ich habe Anweisung das Postfach vorsichtshalber zu exportieren (ca. 51 Mails) und dann das Postfach an meinem Exchange2003 mit der com-Adresse zu löschen, ohne den Account in der Domäne also im AD zu löschen.:confused: :confused:

 

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ?

Kann ich in den Besitz seinens Postfaches gelangen um es zu exportieren (sichern) ohne sein Passwort zurückzusetzten und mich an einem Rechner anzumelden ?

 

Vielen Dank schonmal für die Tipps :) :) :)

eismanhobbit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch es mit Exmerge, du musst allerdings Send As und ggf. "Receive As" Berechtigungen auf seinem Account haben. Die sind bei Exchange 2003 für Domain Admins und Org.-Admins per Default auf "Deny" gesetzt (falls ihr einen Exchange-Admin Account habt, dürfte es auch für diesen auf "Deny gesetzt sein"), allerdings nicht auf dem Account selbst, sondern auf dem Store, bzw. auf der ganzen Organisation.

 

Nachdem du es mit Exmerge in eine PST exportiert hast, kannst Du das Postfach über die Exchange Aufgaben löschen.

 

Exmerge kannst Du bei MS herunterladen.

 

Vergiss nicht, die "Send As und Receive As" Rechte nach der Aktion wieder auf "Deny" zu setzen.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...