Jump to content
Sign in to follow this  
Bkolbe

Anmeldedaten auf Client speichern

Recommended Posts

Wir haben bei uns einen Printserver, der nicht in der Domäne ist. Über diesem Server sollen unsere "Gastarbeiter" drucken können.

 

Dazu benötigt jeder User ja ein Konto und Passswort, um auf den Server zu kommen.

Es gibt dort einen "Printuser" der benutzt werden soll.

 

Auf dem Client muss diese Anmeldeinformation ja gespeichert werden, damit auch noch nach dem Neustart gedruckt werden kann.

 

Ab hier brauch ich von Euch einen Denkanstoss:

Wie (und Wo) kann man solche Daten auf einem Client speichern? Es handelt sich bei den Clients hauptsächlich um XP, alle anderen vernachlässige ich vorerst in der Lösung.

 

Ich steh momentan voll aufm Schlauch und hab keine Idee bisher gefunden, die das realisieren würde. Gibt es da per Skript überhaupt eine Möglichkeit?

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf die einfache Lösung mit dem Gast bin ich nicht gekommen:rolleyes: . Mal sehen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Mit Internet Printing habe ich zwar noch nicht gearbeitet, aber lese mir mal das Howto durch.

 

Danke für die Infos

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...