Jump to content
Sign in to follow this  
BaNDiToS

Internet WLAN-Netzwerk davon 2 PCs mit Crossover möglich?

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich hab jetzt schon Einiges ausprobiert, aber bis jetzt hab ichs noch nicht zum laufen gebracht. vielleicht könnt ihr mir sagen ob das machbar ist? Kurz zur Situation:

Eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 verteilt über WLAN das Internet und stellt gleichzeitig eine Verbindung zwischen den Rechnern her um Dateien innerhalb der Arbeitsgruppe zu tauschen. DHCP (192.168.178.1) ist aktiviert, IPs von 192.168.178.0-255 werden benutzt, Subnet 255.255.255.0, Gateway 192.168.178.1, DNS 192.168.178.1.

Das funktioniert soweit ganz gut und daran will ich nicht unbedingt was ändern.

 

Zwischen zwei dieser PCs habe ich nun ein Netzwerkkabel gehängt (Gb-LAN) zum schnellen Dateiaustausch. Aber ich bekomme es einfach nicht hin eine LAN-Verbindung parallel zwischen den Rechnern laufen zu lassen. Anpingen funktioniert, aber sonst nichts. Welche Einstellungen kann ich da vornehmen?

System: WinXP Pro

 

Evtl. kann mich ein Netzwerkguru noch aufklären, wann und wie man folgende Dinge einsetzt und was sie bewirken:

hosts-Datei

route add

Netzwerkbrücke

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...