Jump to content

Erstellung einer untergeordneten Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

habe gestern mal wieder meine virtuellen Rechner zum Lernen ;-) gestartet. Komischerweise gab es diesmal so gut wie keine Fehler. Ist es bei euch auch so, dass beim Hochfahren der Domänencontroller durchaus Fehlermeldungen mal mit DNS, Netlogon, etc. auftreten? Liegt es daran, dass vielleicht Dienste auf Komponenten des Domänencontrollers zugreifen wollen, die halt einfach noch nicht gestartet wurden?

 

Habe gestern auf dc03 die DNS-Zonen auf "In Active Directory integriert" umgestellt. Aktualisierung auf "nur sichere". Am Anfang hat er gemeckert, dass er die Zonen nicht ins AD speichern kann. Habe dann bei der Replizierung gesagt nicht auf alle DNS-Server, sondern auf alle Domänencontroller in der Domäne de.contoso.com. Dann hat es geklappt. Ist das so normal? Habe dann in den TCP/IP-Eigenschaften als alternativer DNS-Server dc01 (10.1.1.20) eingetragen.

 

Des Weiteren sind alle meine virtuellen Maschinen mit 128MB RAM ausgestattet. Ich weiss, ist nicht viel, aber meine Testmaschine gibt nicht viel her ;-( Habe dann mal dc03 300MB RAM zugewiesen und nach den Änderungen den dc03 neu gestartet.

 

Jetzt sind viele Fehlermeldungen verschwunden. Habe am Anfang die Meldung, dass der Globale Katalog (dc01) nicht gefunden werden kann. Nach ein paar Minuten kommt dann jedoch die Meldung, dass er ihn nun gefunden hat. Normal? Die einzige große Warnung ist Event-ID 2088. Wißt ihr da noch Rat? Können meine Probleme vielleicht im Allgemeinen daher rühren, dass ich den virtuellen Maschinen zu wenig Arbeitsspeicher verpasst habe? Oder generell, dass es virtuelle Rechner sind?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...