Jump to content

Exchange 2007 - Öffentliche Ortner - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich brauche Hilfe!

 

Hallo an alle,

 

Ich hab folgendes Problem:

Wir haben vor kurzem von Exchange 2003 auf 2007 umgestellt und die alten "Öffentlichen Ortner" in das neue System übernommen. Nun hab ich aber das Problem mit den Rechten, wenn ich einen User auf einen Überordner die Stufe 7 gebe werden diese nicht wie in 2003 auf die Unterortner vererbt. Jetzt müsste ich für alle Ortner diesen User und seine Berechtigungsstufe einstellen. Nur sind das bei 300 Ordner ein paar Klicks. Hab versucht per PS die Rechte zu vergeben aber da gibt es auch kein Attribut zu vererben an alle Unterordner.

 

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ich möchte einmal auf den Übergeordneten Ordner den User + Rechte anlegen und die Unterordner sollen automatisch auch diese Rechte annehmen. Ich denke es ist ein Einstellungsfehler am System selbst.

 

Bitte um Hilfe alle Exchange 2007 Profis und EDVler.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

alex

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...