Jump to content

WSUS 3 - Installation auf nicht DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mehrfach schon den WSUS 2 bzw. 3 installiert (Server 2003 und SBS 2003), aber immer auf dem DC. Jetzt habe ich eine Systemumgebung, auf dem ich aus div. Gründen nicht auf dem DC installieren kann. Ich habe WSUS 3 jetzt auf einem Server 2003 installiert, der Mitglied der Domäne ist und auf dem IIS und Exchange läuft. Die Installation von WSUS und die Synchronisation des WSUS hat fehlerfrei funktioniert. Allerdings sehe ich keinen Computer aus dem Netzwerk und in der Konsole sind z.B. auch die (standardmäßig sonst angelegten)Gruppen "Servercomputer", "Clientcomputer", "ausgeschlossene Computer" nicht sichtbar.

Lässt sich WSUS nur auf einem DC betreiben (obwohl ich meine, das anders gelesen zu haben) bzw. wie lässt sich das Problem lösen?

 

Vielen Dank für Tipps!

 

hobro

Link to post

Hallo!

 

Problem lag in der Gruppenrichtlinie, in der der WSUS nicht eingetragen war. Zwischenzeitlich haben sich alle Computer und Server ordnungsgemäß angemeldet.

 

Vielen Dank für die Unterstützung - schönes Wochenende !!

 

hobro

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...