Jump to content

WSUS 3 - Installation auf nicht DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mehrfach schon den WSUS 2 bzw. 3 installiert (Server 2003 und SBS 2003), aber immer auf dem DC. Jetzt habe ich eine Systemumgebung, auf dem ich aus div. Gründen nicht auf dem DC installieren kann. Ich habe WSUS 3 jetzt auf einem Server 2003 installiert, der Mitglied der Domäne ist und auf dem IIS und Exchange läuft. Die Installation von WSUS und die Synchronisation des WSUS hat fehlerfrei funktioniert. Allerdings sehe ich keinen Computer aus dem Netzwerk und in der Konsole sind z.B. auch die (standardmäßig sonst angelegten)Gruppen "Servercomputer", "Clientcomputer", "ausgeschlossene Computer" nicht sichtbar.

Lässt sich WSUS nur auf einem DC betreiben (obwohl ich meine, das anders gelesen zu haben) bzw. wie lässt sich das Problem lösen?

 

Vielen Dank für Tipps!

 

hobro

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...