Jump to content
Sign in to follow this  
papatom

Problem mit Netzwerkkarte

Recommended Posts

Moin @ all,

 

ich habe folgendes Prblem mit einem Fujitsu Siemens scaleo P - PC - XP Home SP 2.

 

Das Gerät lief bis vor ca. 2 Wochen einwandfrei. Es wurden während dieser Zeit keine Hard- od. Softwareänderungen vorgenommen. Nun wird das Gerät eingeschaltet, bootet einwandfrei und gibt für ca. 1-2 Minuten Zugriff auf Desktop und alle Arbeitsprogramme inkl. Internet über DSL Modem.

Dann fährt sich der Rechner fest - die Maus reagiert noch aber alles andere friert ein.

Ich habe XP bereits neu installiert - ohne sonstige Zusatzsoftware - das gleiche Ergebnis.

Deaktiviere ich die NIC läuft der PC ordnungsgemäß. Ich habe ebenfalls 2 unterschiedliche NIC´s getestet (3 Com und Realtek Chipset) - sobald eine Karte aktiv ist tritt o.g. Problem auf.

Die Ereignisanzeige gibt keine ungewöhnliche Meldung aus - ebenso der Taskmanager - CPU Auslastung konstant zwischen 2-5%.

Hat jemand eine Idee ??

 

PapaTom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

evtl. ist dein Netzteil oder dein Mainboard defekt. Teste als erstes ein anderes Netzteil.

Tritt der Fehler auch auf einen anderen PCI Steckplatz auf?

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Schotte,

 

vielen Dank für den Tipp - aber neues Netzteil dasselbe Problem.

Habe nun in den Diensten die autom. Updatefunktion deaktiviert und siehe da - es geht !!

Die Info kam aus dem Forum von Fujitsu Siemens.

 

 

Bin mir zwar noch nicht im Klaren darüber weswegen aber das Wochenende ist ja noch lang. :)

 

MfG

PapaTom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...