Jump to content
Sign in to follow this  
JackOP

GPO's nicht überall gleich?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Prblem mit ein paar GPO's.

Enige meiner von mir verfassten werden einfach nicht angewendet. Dabei scheint es aber eine Rolle zu spielen, an welcher Arbeitsstation sich der Benutzer anmeldet. Alle Maschinen stehen in der selben OU - dennoch gehts an der einen und der anderen nicht.

In den lokalen Ereignisanzeigen, fand ich dann folgende Einträge:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1006

Datum: 19.07.2007

Zeit: 08:45:42

Es konnte keine Bindung mit der Domäne ZiegerNP.local hergestellt werden. (Ungültige Anmeldeinformationen). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1030

Datum: 19.07.2007

Zeit: 08:45:42

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.

Der Richtlinenergebnissatz gibt dazu noch folgenden Fehler aus:

Gruppenrichtlinieninfrastruktur ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.

Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet.

Hinweis: Aufgrund einer allgemeinen Schutzverletzung wurde keine der Richtlinien der anderen Gruppenrichtlinienkomponenten verarbeitet. Daher sind keine Statusinformationen für die anderen Komponenten verfügbar.

Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen zwischen 19.07.2007 10:19:44 und 19.07.2007 10:19:47.

Hab jetzt schon alles durchforstet und nirgendwo eine Lösung gefunden.

Habt Ihr vielleicht eine?

Gruß

JackOp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.