Jump to content
Sign in to follow this  
Kessler

Update auf Exchange 2007

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe ein paar fragen.

Ein Kunde von uns möchte einen Exchange 2007 haben.

 

Ist Zustand:

 

4x Windows 2003 Enterprise Server. Alle auf dem Stand Sp2

 

1.Server

Domaincontroller

Spezifische Anwendungen

2.Server

Terminalserver

3.Server

Domaincontroller

Tobit Faxware

4.Server

Domaincontroller

Exchange 2003 SP2

BlackBeryServer

 

Soll Konzept:

1.Server

Domaincontroller

Spezifische Anwendungen

2.Server

Terminalserver

3.Server

Domaincontroller

Tobit Faxware

4.Server

Windows 2003 64 + Exchange 2007 + BlackberryServer

 

Ist hier in Inplace Update möglich?

 

Oder ist es so besser: Ich mache eine sanfte migration indem ich den neuen Server in die Domäne hänge und den exchange 2003 nach dem ich alles auf dem Exchange 2007 habe deinstalliere?

 

 

gruß

Kessler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Blackberry kann in der Version 4.1.3 mit einem Exchange Server 2007 zusammen arbeiten - allerdings nicht auf derselben Maschine (keine 64bit Unterstützung für Blackberry).

 

Inplace Update ist nicht möglich - daher kommt nur eine Swing Migration in Frage.

 

Hier etwas Literatur:

 

Microsoft TechNet: Exchange Server TechCenter

 

Microsoft Exchange Server 2007

 

User7070

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Infos.

 

Wie sieht das genau mit den Öffentlichen Ordnern aus?

Werden diese übernommen und wie kann ich diese verwalten?

 

gruß

Kessler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht das genau mit den Öffentlichen Ordnern aus?

Werden diese übernommen und wie kann ich diese verwalten?

 

Hallo,

 

automatisch übernommen wird von den PF nichts, lies Dir mal das hier durch:

Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 - faq-o-matic.net

 

Verwaltet werden die Öffentlichen Ordner über die PowerShell oder Zusatztools.

 

ASR

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

automatisch übernommen wird von den PF nichts, lies Dir mal das hier durch:

Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 - faq-o-matic.net

 

Verwaltet werden die Öffentlichen Ordner über die PowerShell oder Zusatztools.

 

ASR

 

vielen dank.

Bis jetzt klappt alles prima.

 

Eine Frage habe ich bis hier noch.

Zur Zeit wird auch Outlook WebAccess eingesetzt.

Wie ziehe ich das auf den neuen um oder kapiert die kiste es selbst, wenn ich den 2003 er deinstallieren?

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

OWA ist bei Exchange 2007 enthalten und kann im Internet Explorer mit folgender URL gestartet werden:

 

https://servername/owa

 

User7070

 

Das weiß ich auch.

Mache ich das, lietet dieser mich automatisch an den alten Server weiter.

EDIT! Es klappt! danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

es gibt nach dem Update noch ein paar Probleme.

Vllt. könnt ihr mir dort weiterhelfen.

 

1. Oflline Adressbuch kein Zugriff (Outlook 2007)

Hier kommt die Meldung (Cache Modus = an), das er die URL nicht finden würde.

2. Abwesenheitsassistent lässt sich nicht einschalten (Outlook 2007)

 

gruß

Kessler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe im Eventlog noch einen Fehler entdeckt.

Dieser kommt alle 15minuten.

Den Befehl hab ich schon mehrmals ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee?

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MSExchangeTransport

Ereigniskategorie: SmtpReceive

Ereigniskennung: 1037

Datum: 30.08.2007

Zeit: 08:26:09

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: exchange2k7

Beschreibung:

Das eingehende Zertifikat für die direkte Vertrauensstellung mit dem Fingerabdruck 'EEAE48F192E3FAF6DD506C7B24F18A34A56639C6' ist abgelaufen. Führen Sie 'New-ExchangeCertificate' aus, um ein neues Zertifikat für die direkte Vertrauensstellung zu generieren.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: KDC

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 20

Datum: 29.08.2007

Zeit: 18:53:59

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: exchange2k7

Beschreibung:

Das zurzeit ausgewählte KDC-Zertifikat war vorher gültig, aber ist jetzt ungültig und es konnte kein geeigneter Ersatz gefunden werden. Die Smartcard-Anmeldung funktioniert vielleicht nicht richtig, wenn dieses Problem nicht behoben wird. Lassen Sie den Systemadministrator den Status der öffentlichen Schlüsselinfrastruktur der Domäne überprüfen. Der Kettenstatus ist in den Fehlerdaten.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

Daten:

0000: 18 00 00 00 13 20 09 80 ..... .?

0008: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

 

 

 

gruß

Kessler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Fehler behoben.

Es lag an den Zertifikaten. Diese waren alle auf den falschen Namen ausgstellt. Nachdem ich ein neues Zertifikat erstellt habe funktioniert alles.

Beim OAB war noch ein Fehler im internen und externen link.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...