Jump to content
Sign in to follow this  
alexschwochow

Bootproblem

Recommended Posts

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC.

 

Beim Einschalten bootet er nicht mehr von der Festplatte, bleibt auf der Seite stehen, wo er das Bootmedium automatisch erkennen würde. (Festplatte, Netzwerk oder CD/DVD)

 

Wenn ich eine Boot CD einlege mit einem Auswahlmenue von CD oder Festplatte zu booten und Festplatte auswähle, startet der Bootvorgang ganz normal von der Harddisk.

 

Irgend jemand eine Ahnung? fixboot?

Vielleicht auch den Grund für dieses Vorkommnis?

 

Schon mal vielen Dank im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

du hast doch die Möglichkeit die platte zu checken (nachdem von platte gebootet wurde) (chkdsk). Sonst würd ich mal mit fixboot oder fixmbr probieren, falls noch wichtige daten drauf sein sollten, würd ich dir emphelen vorher zu backuppen.

 

Hast du irgendwas installiert, z.B. 2 Bs??

 

MfG

 

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist nur XP installiert.

Chkdsk werde ich heute mal durchlaufen lassen, wenn ich nach Hause komme.

War einen Tag vorher auch diese Hitze draußen wie auch drinnen und die Festplatte mit der Systempartition ist auch nicht mehr die Jüngste. Daten hab ich noch einige auf den Platten, von den wichtigsten Dingen natürlich Backups angelegt.

 

Werde ich dann morgen berichten, ob ein physikalischer defekt vorliegt.

Ist halt interessant, hatte noch nie dieses Problem und wenn jemand anderes irgendwann einmal das gleiche erlebt, weiß er dann zumindest bescheid.

 

Ist für mich halt nur unlogisch, warum nach dem booten der CD auch die Festplatte wieder bootet. Aber nur ausschließlich auf diese Weise.

 

Dankke noch einmal für Deine schnelle Antwort!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Startvorgang von der Platte kannste mit einer Startdiskette umgehen. Also Diskette mit XP formatieren und BOOT.INI,NTLDR und NTDETECT.COM raufkopieren und davon starten. Wenn der Start funktioniert, als erstes FIXBOOT probieren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...