Jump to content
Sign in to follow this  
Crabro

OWA Probleme unter Exchange 2007

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein Stück weiterhelfen.

Ich habe das Problem dass ich mein OWA unter https://mail.domäne.de/owa/ nur mit folgender Fehlermeldung erreiche:

 

Outlook Web Access konnte kein Postfach für 'DOMÄNE\IUSR_W2SRV11' finden. Wenden Sie sich mit der folgenden Angabe an den technischen Support für Ihre Organisation, wenn das Problem weiterhin besteht: Das Postfach ist möglicherweise auf einem Microsoft Exchange 2000- oder Microsoft Exchange 2003-Server gespeichert, oder das Active Directory-Benutzerkonto wurde vor kurzem erstellt und noch nicht in den Active Directory-Standort repliziert, an dem dieser Clientzugriffsserver verwaltet wird.

 

Das Problem ist der User existiert, und ich habe auch nochmal das Passwort und alle Einstellungen für den User IUSR_W2SRV11 als auch IWAM_W2SRV11 überprüft und gesetzt, danach auch noch in den Berechtigungen des IIS Managers der "Default Web Site" gesetzt, leider ohne Erfolg.

 

Die Seite https://mail.domäne.de/certsrv funktioniert tadellos und auch das Zertifikat funktioniert bestens. Wäre wirklich klasse wenn ihr mich beim OWA Problem unterstützen könntet.

Der Server läuft unter W2K3x64 @ SP2 und allen Updates.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem wie folgt gelöst:

 

1. owa Virtual Directory im iis löschen

 

2. exchange verwaltungsshell aufrufen

- Remove-OwaVirtualDirectory -Identity 'owa (Default Web site)'

 

- NEW-OWAVirtualDirectory-OwaVersion:Exchange2007 -NAME "OWA"

 

Danach wird die Site neu erzeugt und das Login vom OWA erscheint auch wieder, nur kann ich mich nicht mit einem user einloggen.

Intern klappt alles wunderbar, nur wenn ich mich von extern einloggen will, kommt nach der Eingabe von user/pw ein HTTP 400 Fehler.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möchte nicht unhöflich sein, aber wenn ich so manche Foren lese, habe ich den Eindruck manche Leute können nicht googlen.

Ich bekam dank Google die Lösung sofort:

"HTTP 400" owa - Google-Suche

 

Ausserdem ist support.microsoft.com immer eine gute Anlaufstelle bei Problemen mit Microsoft Produkten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...