Jump to content
Sign in to follow this  
MBERN

Mailbox Manager Exchange 2003

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

damit ich nicht gleich verbale Prügel kriege, ja ich habe folgenden Link von GuenterH bereits gelesen ;-)

 

: www.SBSPraxis.de, Konfiguration des Postfachmanagers zum automatischen Bereinigen des Junk-E-Mail Ordner in Outlook 2003 :

 

Ich habe allerdings noch folgendes Problem, das bisher noch niemand beschrieben hat:

Ich habe über die Empfängerrichtlinien mit dem Postfachmanager Regeln gebaut, die den Junk-E-Mail Folder abräumen. Einstellung: Mails älter als 7 Tage, Größe 0 kb. Das funktioniert auch für die meisten Postfächer, aber leider nicht bei allen, obwohl die User über den Filter angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Danke für jeden Hinweis.

 

LG Markus

 

Ich habe aber auch eine Lösung:

In den Foren habe ich oft die Frage gelesen, warum manche ältere Mails nicht abgeräumt werden. Dafür habe ich, so glaube ich die Antwort gefunden. Es gibt ein Feld im AD. msExchMailboxManagerAgeLimit, das den Wert 1,2 oder 3 haben kann: Wenn dieser Wert richtig gesetzt ist, arbeitet der Postfach Manager auch korrekt.

 

die genaue Beschreibung findet Ihr unter folgendem Link:

 

http://support.microsoft.com/kb/326397/en-us

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Wir haben hier ebenfalls gleiches Problem auf einen Exchange 2003

 

Es wurde eingestellt das er mails im Papierkorb älter als 7 Tage löscht.

 

Dies funktionierte auch ganz gut, inzwischen allerdings bei den meisten Usern nicht mehr.

 

Event ID: 9231 Source: MSExchangeSA Category: Mailbox Management

 

Finished cleaning mailbox blaha@domain.org

The mailbox has not yet been created.

 

Es handelt sich allerdings nicht um deaktivierte User oder so, Ich konnte keinen Unterschied zu den Usern ausmachen, wo es noch funktioniert.

 

Weiters funktioniert die Reporting Funktion ebenfalls nicht mehr

Jemand ne Idee? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein, das man auf der Richtline über das Kontextmenü den Befehl ausführen muss:

Diese Richtline jetzt anwenden...

Ehrlich gesagt traue ich mich nicht das zu klicken, weil ich befürchte, dass hinterher die Mailadressen, die ich über Richtlinien automatisch erstellen lasse überbügelt werden könnten, oder ist die Befürchtung unbegründet weil Postfach Manager Richtlinien völlig unabhängig von der E-Mailadressen Richtlinien sind. Aber vielleicht ist das ja auch der falsche Ansatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also,

 

ich habe nun alle Postfachmanager Richtlinien gelöscht und noch mal neu angelegt. Nun funktioniert es. Noch ein Tipp. Falls auf Postfachservern, die über Routinggruppen Connectoren die Richtlinien nicht funktionieren, empfehle ich diesen Server einfach mal durchzustarten. Reboot tut gut.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...