Jump to content
Sign in to follow this  
ck84

Konvertieren von Outlook Kontakten zu Active Direcotry Kontakten

Recommended Posts

Hallo, ich würde gerne meine Outlook Kontakte zu Active Directory Kontakten umwandeln um auch ausserhalb von Outlook/OWA auf diese Kontaktdaten zugreifen zu koennen, und da ist LDAP einfach toll. Ich habe versucht meine Kontakte wie hier beschrieben

Migrating Contacts and Distribution Lists from Outlook to Active Directory

umzuwandeln, doch leider bekomme ich einen Fehler bei

Set objContainer = GetObject("LDAP://OU=Public Contacts,DC=company,DC=com")

der Debugger sagt: Laufzeitfehler 80004005

Scheinbar kann sich das Skript nicht am AD anmelden. Ich habe eine OU angelegt und sie ist auch im LDAP sichtbar, die Rechte habe ich mal auf Jeder=Alles gesetzt.

Hat jemand von euch evtl. eine Idee oder kennt einen anderen Lösungsweg um Outlook Kontakte auf einmal in Active Directory Kontakte zu wandeln?

Danke

Ja habe ich. Das Problem ist, auf einem Exchange Client der NICHT im AD ist kann ich es nicht laufen, obiger Fehler. Direkt auf dem Domänen Controller wo sich auch der Exchange befindet kann ich es nicht laufen lassen, weil er das ActiveX Object Outlook nicht kennt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.