Jump to content

Windows 2003 - Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt noch einmal den Versuch gemacht Visio 2002 Std. Installiert, anschließen Visio 2007 drüber installiert. "Aktualisieren? Ja!" Hat aber halt wieder nicht geklappt jetzt hab ich da 2002 und 2007 drauf. Soweit ja auch nicht allzuschlimm, hab ich also 2002 aus den GPOs entfernt, mit dem Hinweis sofort vom Computer deinstallieren. Neustart, und es passiert nichts. Vier Neustarts und Visio 2002 ist immer noch da.

 

Hat da nicht jetzt noch einer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Also, dann bin ich mit der Infom, dass das nur mit EE geht, falsch informiert gewesen.

 

Aber das andere Verhalten ist ganz normal, wenn du bei Microsoft nachschaust (Wink ;) ), dann findest du das hier:

 

Upgrading previous versions of Office

If you deployed a previous version of Office by assigning it to computers using Group Policy-based Software Installation, you can upgrade those installations by editing the associated GPO.

 

Note:

The following procedure assumes that you deployed the previous version of Office by using Group Policy Software Installation to assign Office to computers. If you deployed Office by assigning or publishing the application to users, or if you used a deployment method other than Group Policy, the existing version of Office will not be upgraded if you use this procedure. Instead, the previous version of Office remains on the computer when the 2007 Office release is installed. To remove the previous version of Office you must uninstall Office.

Quelle: Microsoft Corporation

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Also was mit Standard nicht geht ist natürlich die vollkommen Nutzerfreie Installation, aber wenn man sich da sicher ist das die keinen mist machen, kann man sich die Zeit und den Fußweg doch ersparen! Das einzige wäre halt das man die Keys rumschicken muss. Sonst klappt das nicht. Vllt. eine bebilderte Anleitung oder so. Bin auf jedenfall grad sehr zu frieden, dass es noch geklappt hat. Dein Link hat mich übrigens darauf gebracht :-))

 

Ne Doku stell ich nachher vllt. kurz hier ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, ist schon wieder ne Weile her, aber vllt. hat ja nochmal wer das Prob mit Office 2007 oder Visio 2007. Wichtig ist das man das 2002er über die Domäne verteilt hat, fall nicht einfach das 2002er nochmal verteilen. Dann kann man es im nächsten Schritt durch 2007 "ersetzen" lassen, nicht aktualisieren. Wichtig ist das ihr das MSI aus dem Ordner mit der Endung .ww nehmt.

In der Config.xml könnt ihr die nötigen Anpassungen vornehmen, Transformdateien gibt es def. nicht mehr.

Weitere Fragen zu diesem Thema kann ich inzwischen ziemlich sicher beantworten :-))

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...