Jump to content

Mails vom Exchange via POP3 abrufen (funktioniert nicht)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Wir haben hier ein Exchange-Postfach, das in ein Yahoo-Postfach verschoben werden soll. Das Yahoo-Konto soll also alle E-Mails per POP3 aus dem Exchange saugen. Leider schaffe ich es nicht, überhaupt nur eine Mail zu bekommen. Der POP3-Dienst läuft, die Firewallregel steht auch. Die Verbindung funktioniert auch, jedoch sagt Yahoo (und auch Outlook Express), dass keine Mails vorhanden sind. Wenn ich das Ganze per IMAP versuche, geht es wunderbar. Alle Mails sind vorhanden. Nur bei POP3 scheint er zwar normal zu verbinden, findet aber keine Mails. Als würde er in einem leeren Ordner nach Mails suchen. Der Posteingang ist aber definitiv nicht leer. Lässt sich irgendwie nachvollziehen, was genau passiert? Welchen Ordner er durchsucht etc.?

 

Danke für eure Unterstützung!

Grüße

Christian

 

Edit: Erledigt. Leider kann ich nicht direkt sagen, woran es lag. Am Client war der Posteingang voll und im IMAP plötzlich leer. Wir haben die Mails am Client dann in einen neuen Ordner verschoben und dann wieder zurück in den Posteingang. Und plötzlich waren sie dann da. Also alles prima. Danke fürs Lesen... ;-)

 

Schönes WE! Und Grüße auch an alle, die Sonntag mit in Interlaken sind!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...