Jump to content
Sign in to follow this  
Disk

LPR Ports anlegen

Recommended Posts

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit LPR Ports für einen Printserver automatisiert anzulegen. Mit dem Microsoft prnport.vbs bekomme ich nur Local Ports oder Standart TCP-IP Ports angelegt. Vieleicht mache ich auch nur was falsch. Danke schonmal für eure Hilfe

 

 

Gruß

 

Disk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibt es aber eine Option für LPR. Wie sieht sieht denn dein Befehl aus? Ich weiss auch nicht, ob das bei Windows 3.11 geht :D /Ironie OFF

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ja hab ich gesehen das es da einen Parameter gibt, ich komme aber nicht mit der Syntax bei LPR (Unix) zurecht, da die Beispiele nicht für den LPR sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hab das Problem mit einem Scipt mit Hilfe der Registry gelöst, da bei den Microsoft vbs Scripts prnport usw immer eine IP abgefragt wird, die in diesem Fall bei Unix Druckern nicht benötigt wird.:)

 

Gruß

 

Disk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...