Jump to content
Sign in to follow this  
eismanhobbit

vorhandenen User in Subdomain neu anlegen und SID "unterschieben"

Recommended Posts

Hallo

 

vielleicht kann mir da jemand helfen.

Nachdem ich in einem anderen Forumsbeitrag versuche einen User in eine Subdomain zu verschieben und dort nicht so recht weiterkomme möchte ich 2-gleisig fahren.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/probleme-user-admt-subdomain-verschieben-117197.html#post724864

 

Besteht die Möglichkeit einen User in einer Subdomain neu anzulegen und ihm die SID des alten Users sozusagen "unterzuschieben"

Zu beachten wäre, das er die Berechtigungen und sein lokales Profil auf der Workstation, sowie seinen Exchange-Account und Postfach nicht verlieren soll.

 

Hat da jemand ne Idee und vielleicht ne genaue Vorgehensweise ?

Auf was muß ich achten ?

 

Danke im voraus für die Hilfe

 

Gruß

eismanhobbit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

habe das Problem jetzt gelöst, indem ich den User gelöscht, in der neuen Domäne neu angelegt und ihn dann mit dem alten Postfach verbunden habe.

 

Habe dabei aber einiges gelernt

 

Danke

Gruss

eismanhobbit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...