Jump to content
Sign in to follow this  
alonzogonzo

C2811 - PRI-Interface wird nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo allerseits

 

Ich setze für die Anbindung einer Aussenstelle einen C2811 mit folgenden Interfaces ein:

 

2 FastEthernet

2 Serial

1 Channelized (E1 or T1)/PRI

 

Nun ist mir aufgefallen, dass in der Config alle Interfaces ausser dem PRI angezeigt werden. Wir setzen schon das eine oder andere PRI-Interface in C26xxer ein und da erscheint dieses normalerweise als Controller 0/1 oder ähnlich. Beim 2811er sehe ich dieses Interface aber gar nicht mehr.

 

Zuerst dachte ich das Interface wäre nicht richtig verbaut aber mit sh version wird das PRI-Interface aufgelistet.

 

Kennt jemand dieses Phänomen? Ist das bei den 2811er allenfalls neu, dass in einer jungfräulichen Config die PRIs nicht mehr aufgelistet werden? Übrigens, als IOS wird 12.4(13)rT eingesetzt. Wie müsste ich den das Interface erstellen?

 

Danke für euren Feedback.

 

Grüsse

Gonzo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rob

 

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ist den 12.4(13)rT kein T-Release? Ehrlich gesagt habe ich bei den IOS Versionen absolut keinen Durchblick.

 

Werd mich wohl mal mit dem Lieferanten in Verbindung setzen.

 

Vielen Dank.

 

Grüsse

Gonzo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gonzo,

 

 

ist wohl auch ein T Release aber laut cisco ist dies bei PRI-Unterstützung nicht aufgeführt. Schau mal in deine Nachrichten. Wenn der Lieferant das Teil so mit dem Interface geliefert hat, ist das ne schwache Kür, würde ich sagen... Das IOS sollte schon das Interface erkennen oder es ist defekt...

 

 

Gruss

 

Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Gonzo,

 

jup das Problem kenne ich. Der Cisco 2811 hat zwar 4x WIC Slot's,

unterstützt aber nur 2x HWIC und diese wenn ich mich nicht irre in SLOT 0 und 3.

Hatte die Tage das gleiche Problem. Hatte 2x S2M also E1 Serial als HWIC eingebaut

und in dem geraden Slot 2 wurde die Interface Card nicht vom POST erkannt.

Hatte somit serial 0/1 aber nicht 0/2.

 

Dein Release ist definitiv ein T Release.

Probiere es mal, ansonsten poste mal die Produktnummer der Module !

 

Greez

 

vom Oiso

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Danke für die Antworten und die Nachricht.

 

@Mr. Oiso

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe. Wenn ich bei Cisco schaue, dann hat der 2811er 4xHWIC-Slots. Die beiden Ethernet-Ports sind fix verbaut. Somit habe ich immer noch 4xHWIC und 1xNME Slots. Nun sind darin ein 2Port-Serial- und ein PRI-Interface verbaut. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das PRI im NME-Slot verbaut und das 2Port-Serial-Interface in einem HWIC-Slot. Somit sollte das doch eigentlich funktionieren, oder?

 

Ach Moment. Ich sollte deine Nachricht richtig lesen. Von den HWIC-Slots werden nur zwei gleichzeitig unterstützt und zwar Slot 0 und 3. Ach Mensch das kann doch nicht sein. Baut Cisco nun Geräte mit haufenweise Slots wovon man schliesslich nur einen Teil nutzen kann? Das darf ja wohl nicht wahr sein, oder?

 

Dummerweise ist der Router bereits im Einsatz. Muss mal vor Ort nachsehen in welchen Slots die Interfaces verbaut sind.

 

Vielen Dank nochmal.

 

Grüsse

Gonzo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...