mullfreak 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 hi, da ja viele schon den exchange 2007 haben, wir hier oft zu lesen ist, könnt ihr mir bestimmt ein paar basics zu owa 2007 beantworten: 1.) kann das session timeout wie im 2003 verändert werden? 2.) ist der zugriff auf öffentliche ordner wieder nur durch ein weiteres neues fenster das sich öffnet möglich, oder gehts jetzt in einer oberfläche? 3.) gibt es jetzt bei der adresseingabe eine autovervollständigung? 4.) können jetzt kalender von anderen personen geöffnet werden? vielen dank. mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, hier zwei von vier Antworten: 1) Exchange User Group Austria 2) Der Zugriff auf öffentliche Ordner via OWA ist erst ab dem SP1 für Exchange Server 2007 möglich. 3) und 4) müsste ich am Testsystem probieren. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 hi, danke für die infos. die teststellung ist super. das hab ich gesucht. dann spar ich mir ein testsystem hochzufahren. zu 1) ok, wie beim vorgänger zu 2) ab wann wird sp1 für exchange 2007 erscheinen? zu 3) es gibt jetzt autovervolständigung im owa. sau geile sache!!! zu 4) so wie es jetzt aussieht nicht. schade! vielleicht ebenfalls mit sp1 danke, danke, danke. mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, das SP1 für den Exchange 2007 soll in diesem Jahr erscheinen - Beta 1 ist mittlerweile verfügbar. Hast Du die Antworten zu den Fragen 3 und 4 selbst getestet? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo Die Beta 1 von dem SP1 enthält (gem. Direktinfo von MS) nicht sämtliche Features des SP1 (gut zu wissen !). Das SP1 RTM ist angekündigt für 4Q/2007 (Nov-Dez.) evlt. 1Q/2008. Die Vollversion "public" ist auf Q1/2008 angekündigt. (Änderungen ausdrücklich vorbehalten). Der SP1 von Ex2007 enthält relativ wenig Bugfixes sondern v.a. zusätzliche Features gerade im Hochverfügbarkeitsbereich (SCR Clustering, CCR over Heartbeat sind so die Keywörter, VSS Optimierung). Momentan sind die Contains im Detail noch nicht fertig abgeschlossen. Zu vier: Im Beta1 von SP1 nicht funktional vorhanden. Ich würde davon ausgehen, dass es nicht implementiert ist. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 erstmal danke für die ausführlichen antworten. die punkte 3 und 4 habe ich getestet in dem online-demo. das autovervollständigen klappt super. wurde bereits einmal eine adresse verwendet, wird beim nächsten anfangsbuchstaben die vorschläge gemacht. ich habe jetzt keine option gefunden, einen kalender eines anderen users zu öffnen. mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.