Jump to content
Sign in to follow this  
nufan

Remotedesktop-Verbindung

Recommended Posts

hallo zusammen

 

ich wollte bei einem bekannten betreffend eines problemes mit hilfe des remote desktops auf seinen pc connecten. Die verbindung konnte ich aufbauen und kam bis zum Login-Screen. Wenn ich mich aber anmelden wollte, egal ob als Administrator oder eines sonstigen users, welcher für Remoteverbindungen die rechte hatte, kam immer in etwa folgende fehlermeldung: "Wegen einer Kontenbeschränkung konnte am System nicht angemeldet werden".

Was ist genau mit Kontenbeschränkung gemeint, resp. was muss ich machen, dass ich mich an seinem System anmelden kann?? hatte bis jetzt sonst noch keine solchen probleme.

 

Besten dank für eure antworten.

 

gruss

Share this post


Link to post

Bei Home gibt es gar keinen Remotedesktop, nur die Remoteunterstützung.

 

Das Problem dürfte daran leigen, dass der Benutzer ein leeres kennwort hat, und Remotedesktopsitzungen für Benutzer ohne Kennwort aus Sicherheitsgründen verboten sind.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hallo zusammen

 

und danke für euer antworten.

 

es handelt sich nicht um xp home sondern um xp professional.

 

@jim

ja , es kann nur einer angemeldet sein. wenn jemand remote verbindet, dann lockt es den anderen user, welcher angemeldet ist.

 

 

das problem schein aber dass zu sein, was grizzly beschreibt, denn es war kein kennwort gesetzt, deshalb konnte ich mich wohl nicht anmelden...... tja wieder was gelernt ;-)

 

gruss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...