Jump to content
Sign in to follow this  
mrnice2001

Grosse Anzahl .tmp Dateien im server root (c:\)

Recommended Posts

Moin Moin,

 

nachdem unser LAN über Wochen sukzessive immer träger wurde und gestern und heute gar nichts mehr ging, habe ich ein bisschen tiefer geforscht und im root (c:\) meines DC knapp 200.000 .tmp Dateien gefunden.

 

Die meisten dieser Dateien hiessen cstff*.tmp.

 

Weiß jemand, wie dies zustande gekommen sein kann? Ich finde nirgends eine Info.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ja die Glaskugel weiss es so au nit ...

 

Betriebssystem ? Gibt es noch andere DC's ?

Was habenn die Dateien denn für Daten und Zeitangaben ? Sind diese aktuell ?

Wie sieht es aus mit chkdsk c: --> möglicherweise Dateisystemfehler

Wie gross sind die Dateien ? Was steht eventuell drin ? Im Notepad mit Virenscanner öffnen (!)

Virenschutz ? Schon mal n Scan gemacht ?

Steht was im eventlog ?

 

 

Der Effekt, dass ein DC langsam wird bei vielen Dateien is mir zwar neu. Hat er irgendwelche "verdächtige" Tasks drin.

 

Gruss,

MAtthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

 

habe das Problem mittlerweile gelöst. Für alle, die es interessiert:

 

- Brightstor ArcServe Backup 11.5 für Windows Server 2003 hat einen Bug.

 

- Bei jedem Backup Job werden temporäre Dateien im Format cst*.tmp im Server root und im Arcserve Backup Verzeichnis abgelegt.

 

- Es gibt einen Bugfix von CA für dieses Problem: SupportConnect

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...