Jump to content
Sign in to follow this  
rapunzel

Systemwiederherrstellung

Recommended Posts

Hallo,

 

Folgende Probleme mit XP-Home Edition:

-Notebook (2GhZ) ist in den letzten Wochen richtig langsam geworden.

-Wenn Notbook im Akkubetrieb ist, brache ich im Normal-Modus eine Maus (Touchpad funktioniert dann nicht)

-Im Adminmodus funktioniert Nero nicht mehr

 

-Systemwiederherrstellungspunkte sind bis auf den systemgenerierten von gestern verschwunden!?

 

Die Probleme sind seit etwa zwei/drei Wochen da. Wollte wegen wichtiger Daten keinen Dantenverlust riskieren und deswegen erst heute das Problem mit Hilfe der Systemwiederherrstellungpunkte beheben. Aber es werden nur der heutige Punkt und der von gestern angezeigt. Alle anderen (seit März) sind für mich nicht greifbar. Der Monat im Kalender läßt sich nicht umschalten.

 

Vor zwei Wochen etwa war meine Festplatte(n Partition) für ca ne Stunde fast voll. Vielleicht 100 MB frei!? Kann das der Grund sein, daß die alten Systemwiederherrstellungspunkte verschwunden sind?

 

 

Als mögliche Ursache der obigen Probleme sehe ich folgende Möglichkeit: nach der Datenübertragung von einer digitalen Kamera habe ich letztere abgeschalten, ohne zuvor alle Programme, die mit der Kamera in Verbindung stehen, zu schließen!??? Darauf hin erschien ein Fenster mit "auto run" ... Das ist mir etwa zweimal passiert. Danach trat, wenn ich mich nicht irre, das Problem mit der Maus und Nero auf.

 

- wie kann ich mein System wiederherrstellen?

-habe ich die Möglichkeit, auf die früheren

Systemwiederherrstellungspunkte zu zu greifen?

-riskiere ich Datenverlust bei so einer Systemwiederherrstellung?

 

?????????????????????????????????????????????

Share this post


Link to post

Systemwiederherstellung und wenig freier Plattenplatz kann zu Problemen und auch zum Löschen aller SW-Punkte führen. Wie das System es genau handelt, kannst du hier nachlesen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;300044

 

Sollten SWPs vom System aus Platzmangel oder Veralterung (90 Tage ist glaube ich Standard) gelöscht worden sein, wird man die nicht mehr holen können.

 

riskiere ich Datenverlust bei so einer Systemwiederherrstellung

Ich habe noch keine Daten mit der Systemwiederherstellung verloren, wäre auch nicht logisch, da "normale" Daten von der Systemwiederherstellung nicht betroffen sind.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...