Jump to content
Sign in to follow this  
Christoph35

IP Statisch oder doch nicht?

Recommended Posts

Hab ich so noch nicht gesehen... :confused:

 

Kann mir dafür jemand eine halbwegs plausible Erklärung geben?

Adresse ist lt. IPConfig manuell konfiguriert, lt. Eigenschaften der IP Verbindung aber dynamisch. Schaut euch das Bild an, wenn s freigeschaltet ist....

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

ohne jetzt mal das bild gesehen zu haben (da noch nicht freigeschaltet), vermute ich mal, dass es sich um eine Alternative-Adresse handelt. denn die Alternative ist ja dann manuell...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre ein guter Ansatz gewesen, aber sorry, habe ich nicht erwähnt: Auch die Alternate Config steht auf "Obtain IP address automatically".

 

Off-Topic:

Ausserdem hätte ich dann wahrscheinlich nicht gepostet ;)

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich früher auch schon mal. Grund war eine "Geister NIC" in der Registry. Schu mal dort nach, ob da noch eine alte Karte drin hängt.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Gedanke war mir zwischenzeitlich auch schon gekommen...

 

Allerdings: der Server hat 2 NICs, eine Disabled, eine Enabled. In der Registry sind auch nur 2 Einträge im Zweig HKLM/System/CurrentControlset/.../Interfaces vorhanden, wobei die Konfig der deaktivierten Karte so aussieht, als könnte sie mal vom DHCP Server mit einer Adresse versorgt worden sein.

 

Die Screenshots gehören aber schon zum selben Interface ...

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, nee ich hatte damals auch zwei NICs, aber 3 oder 4 Karten in der Registry (außer diesen komischen intern NICs mit nur 6 oder 7 Values drin).

 

Mein Proposal: Hau doch mal die echten Karten aus der Registry raus, an den zwei Stellen, die du ja sicherlich kennst unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services und boote die Kiste neu.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, damit könnte ich wohl das problem beseitigen. Den Server kann ich nicht beliebig neu starten. Das ist ein TS und TS Licensing Server, auf dem Kollegen arbeiten. Ich schreib den Kollegen an, der den Server betreut (ist an einem anderen Standort).

 

Bleibt nur die Frage, wie kann sowas zustande kommen?! Nachstellen kann ich das nicht :D

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...