Jump to content

Vista Boot Eintrag hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Festplatte und 2 Partition, auf einer ist XP, auf der andern Vista.

 

Nach einer neu Installation von Windows XP fehlt der Booteintrag für Windows Vista, bin ich da richtig wenn ich in die Vista Recovery Konsole gehe und das mit fixboot :Partitionsbuchstabe mache?

 

Oder muss ich da irgendwas mit fixmbr machen? Meines Verständnis nach einigen Google Suchen ist fixboot da angebracht, will mir aber jetz nich das System zerschreddern

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist nicht besonders dolle geschrieben der Artikel, mache ich demnächst mal ein HowTo draus ;)

 

So sollte es gehen:

Schritt 1. des Artikels (blublabla ..... Drive:\boot\Bootsect.exe /NT60 All) machst du im laufenden XP auf der Vista CD!

 

Dann sollte nur noch Vista booten.

 

Schritt 2. des Artikels, das mit bcedit usw. machst du in einer Kommandozeile mit Adminrechten im nun laufenden Vista

 

HTH

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hat sich erledigt, ich habe noch ein Backup wiederherstellen am laufen gehabt, wo die Boot Einträge mit importiert worden sind.

 

Nun aber für die Fälle der Fälle der Zukunft: Wenn ich zB jetz noch eine Linux Partition hab, das gleiche nur halt eben immer mit dem jeweiligen Partitionsbuchstaben, oder funzt die Beschr. nur auf Win2k und XP, oder auf jedem BS?

 

Und da ich die Wiederherstellungskonsole auch auf der Windows XP Partition hab, und das auch ein Boot Eintrag ist, durch die Methode aber alle gelöscht werden und nur XP Bootloader wiederhergestellt wird, müsste man die Wiederherstellungskonsole wieder erneut installieren? Da es ja 2 Booteinträge auf EINER partition sind, aber bei der Beschreibung nur der XP Bootloader wiederhergestellt wird?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...