Jump to content
Sign in to follow this  
73rsr

langsame anmeldung an domäne unter vista

Recommended Posts

hallo zusammen

 

arbeite mit vista business auf meinem Notebook an meiner domäne. Das funktioniert sowei eigentlich sehr gut.

 

Sobald ich jedoch mein Notebook starte und nicht an der Domäne hänge, dauert das login ca. 2 Minuten.

 

Kann man das irgendwie beschleunigen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Share this post


Link to post

Hi 73rsr,

 

ich vermute das es daran liegt , dass er keine feste IP hat und einen DNS-Sever versucht zu erreichen . Bestätigen kann ich diese jedoch nicht.

 

Bei mir dauert es aber auch so lange.

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post

Er bezieht IP (sowie DNS) via DHCP... wie das ja eigentlich bei mobilen usern üblich ist. Ich denke dieses Workthrough trifft den Nagel auf den Kopf, benötige jedoch Hilfe bei der Umsetzung:

 

Ruckman.net » Blog Archive » Fix slow login on Windows when offsite from domain

 

Danke Tom

 

P.s: Bin ich der einzige mit diesem Problem? kann ich mir fast nicht vorstellen. Wie haben denn das andere Leute gelöst?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...