Jump to content

Anmeldung per Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

grüß euch,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe!

 

folgende Frage:

 

Ich habe aus Testgründen einen W2K3 Server aufgesetzt, dort einen Zertifikatsserver installiert und ein eigenes Zertifikat erstellt.

 

Ist es möglich das sich Benutzer in einer Domäne nur an Ihren Clients anmelden dürfen wenn dieses bestimmtes Zertifikat auf dem Rechner installiert ist?

Das ganze soll ohne Smartcard von statten gehen.

Oder muss das Zertifikat Benutzergebunden sein, oder geht das irgendwie anders?

Muss ich das dann per Richtlinie definieren?

 

Ich bin in der Beziehung absoluter Noob, hab auch die SuFu und Google benutzt, aber irgendwie nie das passende für meine Problematik gefunden, oder ich bin da zu vernagelt!?

 

für eure Hilfe bin ich wie immer dankbar!

 

mfg

Marcus

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...