Jump to content

ADS Ldap Abfragen auf Port 3268


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine 2003 Domäne mit einer Childdomäne. Ich muss am Hauptstandort Ldap Informationen der Childdomäne Abfragen ohne direkt auf diese zu zugreifen. Nun frage ich im Hauptstandort einen DC mit dem GC über Port 3268 und den Anmeldedaten des Enterprise Admins ab. Mir werden aber die Member einer Gruppe nicht angezeigt obwohl diese definitiv da sind. Gibts da verstecket Optionen um alles zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Ich muss am Hauptstandort Ldap Informationen der Childdomäne Abfragen ohne direkt auf diese zu zugreifen.

Wie soll das gehen. Wenn ich Informationen abfragen will, egal welcher Art oder in welchem OS, oder in welcher Lebenslage auch immer, muss ich direkt darauf zugreifen :confused:

 

Ich habe da aber bestimmt nur ein Verständnisproblem.

 

Nun frage ich im Hauptstandort einen DC mit dem GC über Port 3268 und den Anmeldedaten des Enterprise Admins ab

Wie, mit was für einemTool (oh my Lord, warum in diesem Board in 80% der Fällen immer nur Mini-Infos :cry: )

 

Mir werden aber die Member einer Gruppe nicht angezeigt obwohl diese definitiv da sind

Von welcher Gruppe, wie abgefragt? (sieh Klammer ein paar Zeilen weiter oben :cry: )

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Nun funktioniert es, es lag an den universellen Gruppen.

 

Hallo grizzly999

 

Ich habe am Hauptstandort eine Borderware Mxtreme, diese holt sich am Root Dc per LDAP seine User Informationen ab. Da die Mxtreme keinen Zugriff auf die Child Domain hat, frage ich den Root DC auf 3268 ab und bekomme nun alle User. Dann habe ich für die Mxtreme eine Gruppe in der Child Domain angelegt und User als Member angelegt, diese konnte ich aber mit der Mxtreme nicht als Member identifizieren, da die Gruppe niicht als universelle angelegt war und somit die Members nicht sichtbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...