Jump to content

Zu ladende Programme/ Dienste beim Hochfahren Anzeigen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das ist mir schon klar.

Evtl. hab ich mich da nicht korrekt ausgedrückt.

Ich möchte "Beim Hochfahren" eine Anzeige erhalten, welche Dienste/ Programme gerade gestartet/ initialisiert werden. Auch in der Reihenfolge wie Sie vom System gestartet/ initialisiert werden.

Gibt es sotwas.

Ich hab halt ein Problem, dass das System seit kurzem (kein Programm/ Dienst wurde hinzugefügt oder entfernt) sehr lange benötigt, biss es ganz hochgefahren ist. Nun möchte ich nicht nach und jeden Dienst/ Programm aus der Registrierkarte entfernen, um dann mit x-maligem Neustarten mühselig festzustellen, welches Programm wie lange zum starten benötigt.

Also einfach eine Bildschirmanzeige beim Start die anzeigt, welcher Dienst/ welches Programm gerade gestartet wird.

Gibt es soetwas, kann man so etwas z.B. mit VBA realisieren?

Oder mit einer Batchdatei?

Z.B. kann hab ich eine Batch-Datei, mit der ich unseren Exchange-Server manuell starte.

Dort wir dann im dos-Fenster nach und nach angezeigt, welcher Dienst gestartet wird.

Hier die Batch-Datei für den Start des Exchange-Servers.

net start smtpsvc

net start nntpsvc

net start msexchangesa

net start msexchangeis

net start pop3svc

net start imap4svc

net start msexchangemta

pause

 

Es sollte doch auch evtl. in ähnlicher Weise möglich sein, dass Starten der Dienste/ Programm sich anzeigen zu lassen, oder?

Hat jemand noch eine Tip.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...