Jump to content

Routen bei Cisco


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du gibst die Network Netze an, welche an den Interfaces anliegen.

Ich dachte bis dato, das ich alle angeben muss, wohin geroutet werden muss ...

Das ist der Fall, wenn Du statische Routen anlegen willst.

 

Für die dynamischen Routingprotokolle gibst Du nur die Netze an, in denen deine Interfaces liegen. Den Rest erledigen die Router selbst. Kannst Du ja mit "sh ip route" überprüfen; und wenn es deine Simulationssoftware erlaubt, würde ich auch mal "debug ip rip" eingeben, warten bis Meldungen erscheinen, und dann das debugging wieder mit "no debug all" abschalten.

 

Wie gesagt, ich arbeite mit Netsim von Boson. Mit dem kann man auch nicht alles nachstellen, was die echte Hardware kann, aber ist für die Basics erstmal ganz gut.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...