Jump to content
Sign in to follow this  
J L

WSUS (SBS R2) Computer nicht bei Aktualisierungsdienste registriert

Recommended Posts

Hallo,

 

der WSUS im SBS R2 bringt immer foglende Meldung:

 

"Computer haben sich nicht für die Aktualisierungsdienste registriert".

 

Kann man diesen PC irgendwie ausschließen, da es sich um ein NAS handelt und auf Linux bassiert. Er kann sich also garnicht bei WSUS anmelden und braucht es auch nicht.

 

 

Danke

 

J L

Share this post


Link to post

Hi.

 

Entweder aus dem WSUS überhaupt rauslöschen, oder in die Gruppe "Aktualisierungsdienste für ausgeschlossen Computer" verschieben.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Das NAS ist aber im WSUS nicht verfügbar da es sich noch nie angemeldt hat. Es ist nur als Computer im der Domain da und deshalb gibt SBS den Fehler aus. Ich muss ihn irgendwie auschließen vom WSUS ohne das er sich dort anmelden muss

Share this post


Link to post

Hi.

 

Dann musst du das über eine eigene OU regeln.

 

Erstelle in MyBusiness Computer eine eigene OU z.B. mit Name Computer ohne WSUS und verschiebe dann deine NAS dahin.

 

Anschließend Rechtsklick auf die neu erstellte OU -> Eigenschaften -> Register Gruppenrichtlinie -> Öffnen - Register Gruppenrichtlinienvererbung und lösche hier die drei Richtlinien "Clientcomputerrichtlinie für Small Business Server-Aktualisierungsdienste", "Servercomputerrichtlinie für Small Business Server-Aktualisierungsdienste" und "Richtlinie für allgemeine Einstellungen für Small Business Server-Aktualisierungsdienste"

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Erstmal ein Großes Lob an dich Günther. Ohne dich hätte ich so manch ein Problem noch nicht gelöst :)

 

Ich habe es jetzt ein bischen anders gemacht, da ich vererbte Gruppenrichtlinien nicht löschen kann habe ich die Vererbung deaktiviert und die restlichen Richtlinien verknüpft.

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt mehre Tage gewartet aber SBS Update zeigt immer noch die gleich fehlermeldung an. Was nun machen?`

 

Könnte es damit zusammenhängen dass das NAS Mitglied in der Gruppe Domain-Computer ist. Vielleicht muss man eine neue Gruppe aufmachen`?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...