Jump to content
Sign in to follow this  
Holundermann

Sicherungsproblem

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein riesen sicherungsproblem. Backup exec wollte von einem auf den anderen Tag, egal welche optionen, nicht mehr sichern. nichtmal eine Datei. Habe über eine woche im internet recherchiert und nichts brauchbares gefunden. Jetzt habe ich gestern mit dem Library and Tape Tool mal eine neue Firmware eingespielt und die tests durchlaufen lassen, das ging alles noch problemlos.

 

Tja, und dann habe ich versucht mit Backup exec etwas zu sichern, der sicherungsauftrag blieb beim laden des mediums hängen und das gerät wurde auf offline geschalten im backup exec, ebenso verschwand es auch aus dem geräte manager. tja, jetzt steh ich da ohne bandlaufwerk und seit über einer woche ohne funktionierende sicherung...

 

Meint ihr das Bandlaufwerk hat sich evtl. aufgehängt und ich sollte es mal vom Strom nehmen? Der server ist leider nicht in meiner unmittelbaren umgebung...

 

Aso, das Bandlaufwerk ist ein HP Ultrium, typ genau weiss ich leider nicht...

Share this post


Link to post

1. Hinweise im Eventlog / Applicationlog?

 

2. Funktioniert NTBackup noch (reiner Neugier)?

 

3. Bezieht sich das Problem nur auf einen, oder gleich mehrere Server?

 

4. funktionieren die Agents korrekt? Laufen sie unter entsprechenden Dienstkonten? Konto gesperrt oderÄhnliches?

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ist das ein HP Server ? Ich hatte dies schon mal mit einem Problem des SCSI Adapters (39160). Löste es mit einem Firmewareupdate des SCSI Adapters.

 

Versuche mal die Treiber im BE neu zu installieren.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post

Ok, war heute vor Ort. des Rätsels lösung: Server vom Strom genommen und danach hat er das Bandlaufwerk wieder erkannt, hatte sich wohl aufgehängt weil dem Veritas Treiber das Firmware Update nicht gefallen hat.

 

Danke für die schnell Hilfe!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...