Jump to content
Sign in to follow this  
tgyssling

Compliance-Anforderungen für Exchange

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage betreffend oben erwähntem Thema und hoffe mir kann jemand helfen.

Es geht um die Prüfung von ausgehenden Emails über einen Exchaneg 2003.

 

Gibt es für die Druchführung einer Compliance-Prüfung eine Software von Drittanbietern?

Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.

 

Im Zuge der Emailarchivierung soll bei uns im hause auch dieses Thema eingeführt werden.

Share this post


Link to post

Ich denke, das kommt darauf an, wie Du /Euer Unternehmen Complinace genau definiert.

Ob's dazu (abgesehen von der Archivierung) noch weitere Applikationen braucht, würde ich so mal hinterfragen. Primär muss das Regelwerk der Archivierung in Abstimmung mit dem Mailrelay "passen". So sollte sich das meines Erachtens realisieren lassen.

 

Ich würde mal in der Evaluationsphase eines geeigneten Produkts/Anbieters den Kriterienkatalog entsprechend gestalten und abwarten, was Du offeriert bekommst.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...