Jump to content

Key Management Service


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bei dem versuche einen Key Management Service auf Windows Server 2003 ans laufen zubekommen stoße ich auf folgenden Fehler. Auf dem Windows Server 2003 habe ich den Key mit dem Befehl slmgr.vbs -ipk [KMS-Key] installiert und mit slmgr.vbs -ato aktiviert.

 

Auf der Windows Vista Business Installation, wurde jetzt nach Anleitung von Microsoft (Windows Vista Volume Activation 2.0 – Schritt-für-Schritt-Anleitung) mit dem Befehl slmgr.vbs -skms [iPAdresse][:port] versucht eine Verbindung zur Aktivierung herzustellen. Diese schlug leider Fehl mit dem Fehlercode: 0x800706BA.

 

"Der RPC-Server ist nicht verfügbar" :confused:

 

Auf diversen Seiten, (Windows Vista - FAQ zur Aktivierung) stehen in Anleitungen, das es sich bei der Erklärung zu dieser Meldung, das es sich nicht um eine Upgradeberechtigtes Medium handelt. Dies ist aber difinitiv der Fall!

 

Hat jemand schon erfahrung, mit dem aufsetzten eines KMS ?

Nach dem Beitrag von damals (vor 141 Tagen) schon: http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/erfahrung-kms-key-volume-activation-2-0-a-4-107100.html

 

Hat jemand aus dem genanten Beitrag das Problem schon gelöst, es ist das selbe wie bei "web27"

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :D

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens wird der KMS ausschliesslich unter Vista und Windows Server 2008 (vormals Longhorn Server) unterstützt und nicht auf Windows Server 2003 ......

 

[EDIT] Zitat aus Windows Vista Volume Activation 2.0 :

 

......

Der KMS-Dienst von Windows Server 2003 für Volume Activation 2.0 befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird wahrscheinlich 2007 verfügbar sein.

......

 

Ich wüsste nicht, das der schon veröffentlicht wurde ..... was aber nicht heissen muss, dass der KMS Dienst für 2003 nicht schon draussen ist.

 

[EDIT Ende]

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...