Jump to content
Sign in to follow this  
Hindin

Exchange 2007 & Outlook Zertifikat Problem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich betreibe einen Mailserver mit Exchange 2007. Bei der installation wird im IIS ja ein Standard Zertifiakt eingerichtet. Dieses Zertifikat habe ich nun entfernt und durch ein Gültiges ersetzt. Vorher war es auf femail01.(Domäne).de asgestellt und nun ist es auf den öffentlichen Namen ausgestellt. mail.(Internet-Domäne).de. Nun meckert der IExplorer nicht mehr das Zetifikat bei OWA an. Nun kommt aber immer wenn ich Outlook 2007 starte eine Meldung, dass der Name des Servers nicht mit dem Zetifikat übereinstimmt. Das ist ja auch richtig, nur warum benützt Outlook im internen LAN das Zertifikat. Ich kann ja keine Zwei Zertifikate installieren, ein internes und ein externes oder doch?

 

Was kann ich machn dass diese Fehlermeldung nicht meht kommt?

 

Gruß Daniel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...