Jump to content
Sign in to follow this  
Norman80

Fehlendes 16-Bit-Systemmodul KEYBOARD.DRV

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

Habe da ein Problem mit einer CD-Rom für eine Webcam, wenn ich diese einlege um sie zu installieren, erscheint ein kleines Fenster:

 

NTVDM KERNEL:

 

Fehlendes 16-Bit-Systemmodul

 

Installieren Sie erneut folgendes Modul in das verzeichnis ´System32´: KEYBOARD.DRV

 

Ein Bekannter meinter das ich den Treiber des Keyboards aktualisieren müsste, gesagt und getan, wenn ich meine Fujitsu Siemens Treiber CD-Rom einlege, wird mir angezeigt das der Treiber für diese Software auf dem neuesten Stand wäre.

 

Ich wäre dankbar wenn hier einer Ahnung davon hat und mir eine Antwort geben würde.

 

Danke und bis dann!

Share this post


Link to post

Hi (again) und willkommen hier :)

 

Bitte poste auch Betriebssytem, Service Pack.

 

Sind Einträge in der Ereignisanzeige?

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Hi (again) und willkommen hier :)

 

Bitte poste auch Betriebssytem, Service Pack.

 

Sind Einträge in der Ereignisanzeige?

 

 

grizzly999

 

Hi,

 

welche Ereignissen denn? Habe XP Home mit SP II.

Share this post


Link to post

Hi

 

installier die Kamera mal auf einem anderem XP Home Computer. Wäre interessant was da raus kommt.

Das kann ja fast nicht sein das der Treiber von der Kamera soo spinnt. Wie alt ist die Kamera ?. Ist der Kamera Treiber der aktuellste ?

 

lg

Share this post


Link to post

du sagst wenn du die CD einlegst passiert das, hat das vielleicht mit Autorun zu tun ?

Wie installierst du den Treiber, lässt du ihn vom Setup installieren oder machst du es manuell ?

Share this post


Link to post
du sagst wenn du die CD einlegst passiert das, hat das vielleicht mit Autorun zu tun ?

Wie installierst du den Treiber, lässt du ihn vom Setup installieren oder machst du es manuell ?

 

Ein Freund von mir hat sich auf seinem HP Laptop mit XP Home SP II ebenfalls die Cam installiert, es war eine schwere Geburt da die Cam von der Software her als nicht Microsoft Original Software laut Logotest angegeben wurde, es aber speziell für Windows angeboten wird. Eine Cam von Trustmaster.

 

Weiß nicht ob es daran liegt und nicht KEYBOARD.DRV nicht mehr existiert, es eventuell versehentlich entfernt wurde? Hast Du da eine Ahnung?

Share this post


Link to post

Hi

 

daran das der Treiber nicht von Microsoft signiert ist, liegt es zu 95% nicht, hab schon zigmal nichtsignierte Treiber installiert und die Geräte haben immer funktioniert.

 

Mit der Keyboard.drv hat´s wohl auch nicht´s zu tun.

Ich glaube der Treiber ist *******se.

 

lg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...