Jump to content

Mailarchivierung Exchange, aber wo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, ich habe noch mit meinem Vorgesetzten geschaut.. im gesamten System Manager findet sich KEINE Einstellung mehr, die auf den Linux-Server zeigt.. da der Header verändert wird um die neue destination Address, sind wir auf die Idee gekommen, dass es sich um eine Outlook-Regel handeln könnte?

 

Aber dann würde es wohl kaum ALLE Mails betreffen.. oder kann man einem Account z.b. ALLE Mailadressen der Firma zuweisen?

Link zu diesem Kommentar

GOT IT!

 

Auch wenn ich das ganz am Anfang schon überprüft habe, war es doch das..

 

Und zwar in den Benutzerkonten - Exchange General - Delivery Options - Forward to:

 

Der erste den ich überprüft hatte, stand dort auf "None".. fast alle anderen hatten dort den Eintrag "MailArchiv" drin.. was wiederum ein Kontakt war, der auf "marc@linuxserver.local" zeigte..

 

Manchmal sollte man wirklich nicht alllzuuuweit suchen .. :D Aber eben.. nacher ist man immer gescheiter.. danke trotzdem!

 

Ob der zweite SMTP-Connector den es drin hatte, überhaupt etwas mit dem Archiv zu tun hat/hatte weiss ich nicht.. aber ich lass den mal weiterhin weg.. es hat sich immerhin seit ca. 5 Tagen niemand beklagt.. :)

 

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...