Jump to content

Frage zu Active Directory in einer Win2k Umgebung!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin neu hier!

 

Ich bin neu in einer Firma als Auszubildender...Bisher wurde bei uns nicht mitprotololiert wer welche Rechte auf welchen Ordner im AD hat. Das soll ich nun nachholen. Weiß da jemand ein Programm oder dergleichen mit dem man die Ordnerstruktur/Berechtigungen aller Benutzer auflisten kann?

 

Es handelt sich um Windows 2000 Server...Sämtliche Daten liegen auf einem FileServer...und unsere Angestellten arbeiten auf Sitzungen auf unserern Terminalservern.

 

Vielen dank schonmal im voraus!

 

mfg,

infernalshade

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten!

 

Also ich habe subinacl.exe näher ausprobiert und finde aber nicht wo man sich anzeigen lassen kann wer welche recht hat für einen ordner...bisher habe ich folgende zeile:

subinacl /outputlog=rechte.txt /subdirectories=directoriesonly \\172.xx.xx.xxx\c$\xx\ /display

 

und genau da is das problem...bei "/display" gibts nur: dacl,sacl,owner,primarygroup,sdsize,sddl

 

bei keinem schreibt er mir die rechte mit rein!

 

mfg,

infernalshade

 

 

EDIT: Bei CACLS habe ich wie auf der Seite beschrieben die BAtchdatei erstellt...Diese schreibt mir aber lediglich nur bei EINEM Ordner die Rechte in das ReportFile!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...