Jump to content
Sign in to follow this  
calibra22

Benutzer dürfen nur Auswahl installieren

Recommended Posts

Hallo!

 

Kann man bei SBS einen Benutzer konfiguieren, der nur eine Auswahl installieren darf?

 

Also ich stell mir das so vor, dass ich auf dem Server ein Laufwerk habe, auf dem Programme liegen, die installiert werden dürfen!

 

Der Client soll aber keine anderen Programme installierne dürfen.

Wie muss ich den Benutzer konfiguieren ?

sri bin Anfänger und wenn ich einen GAST-"Benutzer" erstelle, kommt die Meldung, dass installieren nur der Admin darf oder dass man eine Freigabe vom Admin bekommt. Wie geht das dann aber ?

 

Wie kann ich als Admin sagen, du darfst dieses Programm installieren?

 

Über eine Hilfe bzw. ne Art Anleitung wär ich sehr dankbar!

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post

Moin,

 

wenn man die Tatsache, dass es Programme gibt, die zur Installation zwingend Administratorrechte verlangen mal außer Acht lässt, findest du vielleicht hier das passende für dein Vorhaben:

 

www.Gruppenrichtlinien.de

 

 

MfG,

 

Neomis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...