Jump to content

Windows vergisst Treiber für Graka MSI Readon 1950 Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Sohnemann hat eine neue Graka eingebaut und installiert

( MSI Readon 1950 Pro / AGP ), alles ohne Probleme.

Als er den Rechner beim nächstenmal hochfahren wollte war die Grafikeinstellung

auf 4Bit Farbtiefe bei 800x600 zurückgesetzt. Also hat er den mitgelieferten Treiber

erneut installiert,alles neu eingestellt, läuft.

Allerdings nur bis zum nächsten Start, dann wieder das selbe Spiel :( .

 

Im Gerätemanager sind 2 Treiber angegeben:

1. Readon 1950 Pro

2. Readon 1950 Pro second

 

Deinstallieren eines der beiden Treiber erfolglos, weil beim nächsten Start

beide wieder Vorhanden. Bei Treibern aus dem WWW keine Änderung,

nach Systemwiederherstellung ebenfalls nicht.

 

Das MB ist ein Asrock k7vt2, BS ist WinXP SP1, RAM 2x512 MB, CPU AMD Athlon 2000+

 

Was kann ich tun damit Windows den Treiber nicht mehr vergisst ?

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Könnte ja sein dass da noch eine "Treiberleiche" der alten GraKa inner registry ist. Checkt mal ob da noch irgend so was vorhanden ist. Das Problem hatte ich auch schon, nach säuberung der reg war das Problem weg.

Die besten Treiber sind meiner Meinung nach immer noch die von ATI selber, alles andere ist flickschusterei. Und der neueste ist nicht immer der bessere.

Link zu diesem Kommentar

*spekulier* Bekommt die Karte genügend Strom; ist das Netzteil ausreichend dimensioniert? In manchen Systemen (selbst noch keins erlebt) soll durch zu schwache Netzteile der Effekt auftreten, das sich die Grafikkarte nach dem Hochfahren nicht richtig beim Betriebssystem 'identifiziert' und somit nicht von Windows erkannt wird. Der Treiber wird also nicht 'vergessen' sondern nur die Karte nicht erkannt. Nach einem Warmstart geben sich dann die Anlaufprobleme des Netzteils.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...