Jump to content

CCNA /DA Schulung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der CCDA soll schon ein kleines bisschen anspruchsvoller sein als der NA!!! Den hab ich damals während meiner Ausbildung gemacht. War gut zu schaffen.

Diese Voraussetzungen halte ich für sehr übertrieben. Gute Kenntnisse im Bereich Networking solltest du aber schon mitbringen sonst sind 7 Tage sehr kurz und meiner Meinung nach nicht machbar!

Es kommt also darauf an, wieviel Kenntnisse du schon besitzt!!!

Link zu diesem Kommentar

Hast du mit Cisco Geräten gearbeitet?

Kommt auf dein Vorwissen an.

Wenn du 6 Jahre nur mit Cisco gearbeitet in allen Deminsionen und Kreationen dann sind 7 Tage zum in die Tiefe gehen richtig gut mit anschließender Prüfung.

Wenn du mit Cisco noch nie Gearbeitet hast, sind 4 Wochen zuwenig!!!

 

Beispiel:

Bei mir war ein Kollege mit 20 Jahren Berufserfahrung, perfekt in SUN, UNIX-Guru schlecht hin, Netzwerkprofi in² hat die Prüfung nach 3 Monaten Vorbereitungszeit verbockt!!!

 

Cisco ist ein schweres Pflaster...

 

aligan

Link zu diesem Kommentar

@Emulian: Das mit AD iss schon klar aber mit 6 Jahren ist auch Netzwerk gemeint, also Switching und Routing falls Du weißt was ich meine ;-) Aber danke für DEINE aufmunterden Worte.

 

@aligan: also mit 2500 / 2800er Routern und 3500er Switchen arbeite ich hier. kann mich auch so halbwegs im IOS bewegen und Ports checken, bin aber bei weitem nicht so fit das ich ne komplett eConfig schreiben könnte.

 

Danke aber für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch schon gut an! Mehr brauchst auch nicht!

Das ist auch die Hardware um die sich CCNA dreht!

Kein CatOS, keine 4500 Serien, keine 12000 u.s.w.

 

Das IOS musst du gut kennen, d.h. nicht nachdenken "wie ging das nochmal???"

Die CCNA Befehle müssen perfekt sitzen!

 

Subnetting, Spantree, OSPF, EIGRP, IGRP, RIPv1/v2, VLAN, Accesslists, muss du drauf haben!

 

Unterschied kennen zwischen ISL und .1Q z.B.

 

aligan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...