Jump to content
Sign in to follow this  
Tarias

Root Hints löschen!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte alle Root Hints aus DNS löschen. So weit so gut. Wir haben eine Infrastruktur mit 90 DC´s (alle GC) und ich habe das Problem, dass wenn ich die Root Hints auf einem Server lösche, dass diese nach kurzer Zeit wieder da sind.

 

Woher bekommt der Server diese Informationen wieder?

Holt er sich die aus der Cache.dns oder direkt aus dem AD? (System/MicrosoftRootDNS)

 

Ist es evtl. wichtig von welchem Server diese Informationen gelöscht werden? :confused:

Habe schon einiges ausprobiert, z.B. Einträge aus der Cache.dns editiert also verändert, aber

bei den Root Hints hat sich dadurch auch nichts getan!

 

THX

Tarias

Share this post


Link to post

Die Auflösung von Internetdomains ist über einen zentralen Proxy gelöst!

Deshalb werden die Root Hints nicht benötigt!

 

Was mich nur wundert ist die im ersten Beitrag beschriebene Problematik, dass die

Root Hint Einträge wieder erscheinen, obwohl sie gelöscht wurden.

 

Mit was kann das zu tun haben?:confused:

Share this post


Link to post
Die Auflösung von Internetdomains ist über einen zentralen Proxy gelöst!

Deshalb werden die Root Hints nicht benötigt!

 

Deshalb brauchen die Root-Hints ja nicht gelöscht zu werden. Das Abschalten der Rekursion tuts auch. Wir lösen das genau so.

 

Dass die Root-Hints wieder auftauchen, ist by Design.

Siehe dazu: Root hints reappear after they are removed

 

Christoph

Share this post


Link to post

OK, danke!

Wäre glaube nie drauf gekommen, dass durch deaktivierung der Rekursion die

Abfrage der Root Hints abgeschaltet wird.

 

Danke für deinen Tipp! ;)

 

Gruß

Tarias

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...