Jump to content
Sign in to follow this  
marcx2

Server 2k3 und pop abruf

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Wir haben in der Firma am Wochenende unsere Server von 2k auf 2k3 hochgezogen was auch "fast problemlos" funktioniert hat.

Das einzige was nicht geht ist ist der pop abruf von extern (Exchange 2k3).

Ich denke das sich da nur Berechtigungsmässig eine kleinigkeit verändert hat..komm aber irgendwie nicht drauf....die Konten die eingerichtet waren meckern jetzt wegen dem login....das ist doch bestimmt nur ein Recht im Konto oder eine kleine Einstellung der lokalen Sicherheitsrichtlinie ????

Binn für alle Vorschläge und anregungen offen.

VIelen Dank schonmal fürs lesen^^

Mfg Marc

irgendwie verstehe ich das nicht...

wenn du mails per pop3 abrufst solltest du das doch auf den jeweiligen clients machen und nicht am server?

oder willst du den pop3 dienst des 2003ers verwenden, den es bei 2000 noch nicht gab?

LG

wenn du mails per pop3 abrufst solltest du das doch auf den jeweiligen clients machen und nicht am server?
ja das tue ich und so war das auch gemeint

oder willst du den pop3 dienst des 2003ers verwenden, den es bei 2000 noch nicht gab?
Nein, die externen sollen mails vom exchange holen was aber nicht geht weil Sie sich wohl nicht authentifizieren können nach dem Update vom Wochenende. Als der Server noch 2k war lief das alles..hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

welchen mail client willst du dazu verwenden?

kann der client den dns namen des exchange auflösen (würde darauf hinweisen, dass der 2000er eine andere DNS Konfiguration hatte)

versuch mal händisch über telnet eine pop3 verbindung aufzubauen:

MSXFAQ.DE - POP3 per Telnet

dann siehst du, bei welchem schritt es probleme gibt.

LG

Hi!

Danke für den guten tipp...also ich komme zu

+OK Hello there

dann user xxxxxxx

+ok Password required

dann pass xxxx

-ERR Login failed

Pass habe ich nochmal zurückgesetzt...hat leider keinen Erfolg gebracht..jmd noch eine Idee?

der virtuelle Standartserver (pop) war deaktiviert nach dem update von server2k auf 2k3

für die, die es interessiert :)

*peinlichberührtist*

Hätte ich selber drauf kommen müssen....mal wieder in der eile übersehen

Danke für eure Hilfe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.