Jump to content
Sign in to follow this  
guybrush

nltest bring pdc in 2000/2003er domäne?

Recommended Posts

nur für mein persöhnliches interesse:

wenn ich nltest /dclist:domänenname starte, bekomme ich halt meine domänencontroller.

soweit, sogut.

was mir wundert ist, dass bei unserem "hauptdomänencontroller" der beisatz "[PDC]" angezeigt wird.

pdc´s und bdc´s waren doch nur bei nt üblich, oder ist das nur, weil die fsmo-rollen alle auf diesem einen server laufen?

 

klärt mich auf bitte

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post

Aloha,

 

hier und da tauchen in den diversen Diagnose-Tools von Microsoft solche Ungereimtheiten auf.

Die Tools wurden - gerade NLTEST - noch zu Zeiten von NT einmal entwickelt und wurden aber noch nicht angepasst, dass wird noch etwas dauern.

 

Die Anzeige vom PDC hängt auf alle Fälle mit den FSMO-Rollen zusammen.

Genauer, es zeigt an, wer die Rolle des PDC-Emulators innehat ;).

 

Einfach drüber hinweg sehen :cool: .

Share this post


Link to post
Einfach drüber hinweg sehen...

 

... und mich daran laben, dass ich auf dem richtigen weg war... :D

 

danke für die aufklärung!

 

cheers

hannes

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...