Jump to content

Dringend Hilfe gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meine Nerven liegen blank....

 

Ich habe mir eine neue Festplatte (Western Digital 120GB) gekauft. Diese habe ich in meinen Rechner eingebaut (läuft als Master). Habe danach versucht ein Betriebssystem (Win2000 od. WinXP )zu installieren. Dies ist mir aber nicht gelungen.

 

Nach dem ich das Setup des jeweiligen BS ausgeführt hatte verlief die Installationroutine bis zum kopieren der Dateien normal. Nach dem der Rechner dann neu gebootet hatte, trat folgendes Problem auf.

 

Die Installation wurde abgebrochen und es wurde folgende Meldung angezeigt:

 

... - Betriebssystem nicht gefunden

 

Dies geschieht immer nach dem alle Daten auf die Festplatte kopiert wurden und der Rechner zum ersten mal neu bootet.

 

Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem ? Wenn ja was muss ich beachten!

Link zu diesem Kommentar

Muss ich mal versuchen das mit einem anderen BS.

Zur Fehlermeldung -Betriebssystem nicht gefunden kann ich noch sagen das die Platte vorher schon in betrieb hatte und sie ging.

 

Meiner Meinung nach hat WinXP od 2000 ein Problem größere Platten zu erkennen. Wenn dies der Fall ist wird anscheinend

kein MBR geschrieben und daher kann nicht gebootet werden.

Wenn dies so sein sollte wüßte ich nicht wie man das selbst bewewrkstelligen kann um den MBR drauf zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...