Jump to content

Systemsteuerung > Maus vergisst alle Einstellungen bei Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich nutze Vista Ultimate 64.

Als Maus: Logitech Cordless Optical Trackman angeschlossen über PS/2

Als Tastatur: Cherry CyMotion Master Solar angeschlossen über PS/2

 

Beide Geräte funtkioniern sehr gut - ich würde mich nur sehr ungern von einem trennen.

 

Aber: lästiges Phänomen: So oft ich auch unter Systemsteuerung > Maus die Mauszeiger-geschwindigkeit einstelle so oft hat Windows die nach dem Systemneustart vergessen.

 

Dies passiert unabhängig davon ob ich die Herstellersoftware zu beiden oder zu einem Eingabegerät installiert habe oder nicht.

 

Da gibst doch was von RegistryPharm - oder?

 

Viele Grüße - Chris

 

Ach ja, was ich noch vergaß: das Problem bestand auch schon als ich als Tastatur noch ne simple PS/2-Kabel-Tastatur nutzte. Den Trackball hatte ich hingegen schon als ich Vista draufinstallierte. Für beide Geräte habe ich die Vista-kompatiblen Treiber und Software der Hersteller.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Idletask,

 

danke für Deine Antwort.

Unter XP oder 2K hätte ich ganz klar "unmöglich" gesagt, da ich definitiv ein Admin-Konto benutze.

Aber es handelt sich ja hier um Vista - dort ist noch lange kein Administrator mit allen erwarteten Rechten wer sich Administrator nennt.

 

So ganz habe ich auch noch nicht geschnallt, ob und wie man die früheren vollen Admin-Rechte erhält. Wahrscheinlich nur, wenn man diese neue UserAccount Steuerung deaktiviert. Dabei schwanke ich immer noch zwischen - echt sicher und boah wie nervig.

 

Heute beim Start waren übrigens die Maus-Einstellungen gleich da. Ich hatte gestern abend noch mal kurz vor dem runterfahren die Logitech-Software deinstalliert und danach die Mauseinstellungen bearbeitet. Bis jetzt hats geholfen - anders als beim letzten Deinstall-Versuch.

 

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

nur um den Thread noch mal abzuschließen - falls jemand ein ähnliches Problem hat. Bei mir lag es definitiv an der Logitech Maus-Software. Die scheints mit Vista noch nicht so zu haben. Seit dem ich die runter habe läuft alles mit der Maus wie geschmiert. Allerdings kann ich mir den Verzicht auf die Logi -Software auch nur leisten, weil ich ein anderes Keyboard als Logi benutze - für die Programmierung der Logi-Tastatur hätte ich sie Logi-Software sicher gebraucht.

 

Grüße - Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

ich habe genau das beschriebene Problem, aber unter windows XP SP2.

Hab eine Logitech Maus mit Treiber installiert (Laser Maus) - brauche den Treiber aber eigentlich, da ich sonst nich alle funktionen der maus nutzen kann (ZB mit trackwheel nach links und recht)

an der arbeit nehme ich auch den laptop mit , dort hab ich normale optische logitech maus - aber esist immer das gleich problem.

 

könnt ihr mir sagen wie ich es hinbekomme?

 

@ idletask : du sagtest bei euch in der Firma hab es an den Admin Rechten gelegen?

Ich arbeite hier aber die ganze Zeit schon auf meinem AdminKonto? Was könnte es sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...