Jump to content

Exchange 2007 Ldap Outlook Thunderbird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage an euch!!

 

Erstmal wir haben Testweise Exchange 2007 am laufen die Clients sind Outlook 2003 und in Zukunft Outlook 2007 . Einige Clients sind jedoch Thunderbird.

 

Wir möchten ein gemeinsames Adressbuch haben und nutzen egal von welchem Client ob Outlook oder Thunderbird.

 

Deshalb haben wir überlegt Ldap zu nutzen. Wie ich hier im Forum verstanden habe hat Exchange 2007 ja kein eigenen Ldap Server am laufen sondern man muß den Ldap auf den DC nutzen.

 

Soweit so gut. Was ich aber noch nicht weiß sind folgende Dinge.

 

1. Wenn ich im AD eine OU anlege mit Kontakten ( Zahl 500) wie bekomme ich diese über Exchange in die Outlook clients, ohne zu jedem Rechner zu laufen und den Ldap Server zu mappen. Also ich möchte am liebsten im Exchange Server einstellen das das alle Kontake in dieser OU allen Clients als Beispielsweise Öffentliche Kontake angezeigt werden. So als Richtlinie. Funkt das???? und wie geht das??

 

2.Wenn ja werden diese Kontake auch im Webaccess angezeigt wenn ein user unterwegs ist und eine E-Mail schreiben will.

 

3. Kennt ihr ein gutes Programm das Outlook Adressen in Ldap Adressen umwandelt. So das ich diese nur in den Ldap Server importieren muß.Oder kennt ihre eine gute Lösung??

 

 

Ja Ja ich weiß Fragen über Fragen:confused:

 

Aber ich freu mich schon über eure Antworten!!

 

Danke Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...