Jump to content
Sign in to follow this  
Blade1981

Sonicwall SOHO3 Firmware aufspielen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier eine Sonicwall SOHO3 liegen, auf die ich nicht zugreifen kann. Wenn ich diese Firewall resette und mich per HyperTerminal verbinde und versuche einen Text einzugeben, passiert garnichts! Es wird nichts angezeigt - das HyperTerminal-Fenster bleibt weiß!

Eventuell ist keine Firmware mehr drauf?

Falls das der Fall ist, wie kann ich eine Firmware aufspielen? Ich habe Verschiedene Firmwareversionen hier "rumliegen", nur leider keine Anleitung, wie ich die aufspielen kann...

 

Und leider nein, es wird mir weder eine IP zugewiesen (per DHCP), noch kann ich die IP anpingen, welche standardmäßig nach einem Hardwarereset voreingestellt sein sollte :(

 

Danke bereits für eure Hilfe!

Share this post


Link to post

Ich glaub eher du hast die falsche Baudrate etc. bei der Terminalverbindung angegeben. Schau mal im Handbuch was genau du brauchst.

Share this post


Link to post

http://www.sonicwall.com/downloads/InternetSecurityApplianceFamilyManual.pdf

 

Out-of-band management is available on SonicWALL Internet Security Appliances using the CLI

(Command Line Interface) feature. SonicWALL Internet Security Appliances can be managed from a

console using typed commands and a modem or null-modem cable that is connected to the serial

port located on the back of the SonicWALL appliance. The only modem currently supported is the US

Robotics v.90/v.92 modem. CLI communication requires the following modem settings:

• 9600 bps

• 8 bits

• no parity

• no hand-shaking

 

Also wenn das nicht geht denk ich mal wird das Teil hin sein, oder dein Kabel/Terminal spinnt. Die Kiste hat ein ROM, d.h. auch ohne Firmware sollte sich da was tun.

Share this post


Link to post

Danek für das Manual!

Selbst wenn ich mich während dem Reset versuche auf das Gerät zu verbinden, kommt keine Fehlermeldung, dass dies nicht funktionieren würde, sondern ich habe lediglich den weißen Bildschirm des HyperTerminals vor mir und kann nichts eingeben.

Ich habe die Daten nochmals versucht, die du mir (Wordo) durchgegeben hast, aber ohne Erfolg - selbes Ergebnis!

 

Stimmt, da hast du Recht, dass selbst ohne Firmware die "eingebrannte" Grundsoftware der Firewall etwas melden sollte... Tut es aber leider nicht!

Habe von diesem Problem schon paar mal im Netz gelesen, aber es kam nie eine Lösung dabei heraus!

Nur einmal hieß es, dass man eine neue Firmware aufspielen sollte...

Soweit ich weiß, muss man dafür aber in die normale Eingeabeoberfläche gelangen... Erst hier kann man sowas wie (bei Cisco) "copy IOS tftp" eingeben. Gibt es noch weitere Möglichkeiten außer HyperTerminal?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...