Jump to content
Sign in to follow this  
Isa1997

Exchange 2007 OAB Fehler 0X8004010F

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe Exchange 2007 und die Clients benutzen hauptsächlich Outlook 2003 SP1 und es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung.

Was kann ich da machen?

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Gleich zu Beginn ein Tipp: MIt einer solchen Fehlerbeschreibung kann dir kaum jemand helfen. Was, wann, wo, wie welche genaue Fehlermeldung?

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Steht doch da:

Fehlermeldung 0x8004010F OAB Fehler in Outlook 2003

Das ist die Fehlernmeldung.

DAs OAB kann nciht gedownloadet werden, schließe ich darauf da ich es auch nicht offline zu Verfügung haben kann.

Wenn noch was fehlt sags mir :-)

Server ist ein W2003 mit Exchange 2007

Share this post


Link to post

Hallo Isa1997,

 

das gleiche Problem trat auch bei Exchange 2003 auf, wenn das OAB nicht korrekt erstellt wurde.

Lösungsmöglichkeiten:

1. ) als erstes würde ich bei dem Client mal das Profil neu machen, vorher im Systemmanager mal das Reporting auf "mittel" stellen und kontrollieren, dass das OAB auch erfolgreich erstellt wird. Notfalls mal per OWA auf die Öffentlichen Ordner schauen:

(http://servername/NON_IPM_SUBTREE/)

2. ) Falls Fehler bei der Erstellung auftauchen (ich meine Zugriffsprobleme o.Ä.) dann einfach ein neues OAB einrichten, erstellen lassen und den Stores zuweisen.

Bei Bedarf dann das "alte" Löschen.

 

Noch`n Tipp:

<http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb125107.aspx>

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post

Hallo

 

Danke aber beim Exchange 2007 gibt es im OWA kein public folders mehr. Das OAB wurde von Exchange 2003 auf 2007 übernommen. Es wurde eine Migration durchgeführt.

Profil habe ich shcon öfters mal neu gemacht. Useranzahl haben wir ca. 200 und der Fehler ist bei jedem. Egal wo man sich anmeldet.

Wie richte ich denn ein neues OAB ein, und weise das Stores zu?

Share this post


Link to post

Ab Outlook 2007 gehts das dann?

Ich habe ja public folders halt nur nicht unter owa. Unter Outlook wird es ja noch unterstützt.

Share this post


Link to post

Hi,

 

Public Folder unter OWA werden es erst mit dem SP1 von Exchange 2007 geben.

 

Ab Outlook 2007 mit Exchange 2007 wird das OAB webbasiert bereitgestellt.

 

User7070

Share this post


Link to post

Wie funktioniert das dann? WEbbasiert. Heißt doch offline.

Also haben wir hier keine Chance das OAB in Outlook 2003 zu bekommen?Obowhl ich in der EMC eingestellt hjabe das alle Outlook Versionen unterstützt werden sollen?

Share this post


Link to post

Hast Du denn den im OAB unter Organisationskonfiguration - Postfach - Offlineadressbuch

Verteilung den Haken "Verteilung in öffentlichen Ordnern aktivieren" gesetzt?

 

Hast Du einen Public Folder unter Serverkonfiguration - Postfach - Datenbankverwaltung?

 

User7070

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...