Jump to content
Sign in to follow this  
Pinf

Exchange RUS streikt, kann Postfächer nicht anlegen

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich wollte grad an einem bisher unangetasteten Exchange Server (SBS 2003) das erste Postfach einrichten. Dazu habe ich einen neuen User angelegt. Jedoch bekommt dieser keine Adresse vom RUS. Das heißt unter "E-Mail-Adressen" erscheint nichts (auch nicht nach einem Tag).

 

Die Empfängerrichtlinien sind richtig eingestellt

Empfängeraktualisierungsdienste steht auf "immer ausführen"

"jetzt aktualisieren" habe ich auch schon versucht

 

Es funktioniert auch nicht, wenn ich einem bestehenden User ein Postfach hinzufüge. Wenn ich mich mit Outlook verbinde kommt die Meldung: "Der Name befindet sich nicht in der Adressliste". Das Häckchen "Nicht in Exchange-Adressliste anzeigen" ist aber deaktiviert. OWA geht auch nicht.

 

Das Postfach taucht auch nicht in Exchange auf. Ich habe auch schon versucht die E-Mail-Adresse von Hand einzutragen aber alles ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich evtl. was übersehen habe oder wie ich weiter auf Fehlersuche gehen kann? Im Ereignisprotokoll taucht nix auf - der Server läuft sauber.

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Pinf

Share this post


Link to post

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

 

Jetzt funktionierts. Hab zwei Fehler gefunden. Einmal scheint ein Dienst nicht richtig funktioniert zu haben, habe dann Systemaufsicht und Informationsspeicher neu gestartet. Ausserdem war am IIS was vermurgst (https ging nicht).

 

Danke nochmals!

Pinf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...